Spendenlauf der SV

  • Beitrags-Kategorie:Berichte2022
You are currently viewing Spendenlauf der SV

Schwitzen für den guten Zweck

 

Die Schulgemeinschaft der Leonardo-da-Vinci Gemeinschaftsschule Riegelsberg trotzte am Freitag, den 17.06.2022, der extremen Hitze und lief bei fast 30 C° im Schatten Runde für Runde auf dem Multifunktionsfeld des 1. FC Riegelsberg. Zuvor hatten die Schüler:innen innerhalb kürzester Zeit Sponsor:innen angefragt, von denen sie entweder mit einer Festspende oder aber in Form eines Geldbetrags pro gelaufener Runde unterstützt wurden.

Sowohl Schüler*innen als auch Lehrkräfte legten sich ins Zeug und erliefen insgesamt durch mehr als 1800 Runden einen Betrag von 2052,50 Euro. Das durch den Lauf gesammelte Geld wird nun zu gleichen Teilen an das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar sowie an das Patenschaftsprojekt der Schule, Café con Leche e.V., welches Kinder und Jugendliche in der Dominikanischen Republik durch gezielte Bildungs- und Sportangebote unterstützt, gespendet.

Die Schüler*innenvertretung der LedaViS-Gemeinschaftsschule, die schon seit einigen Jahren den Spendenlauf organisiert, unterstützte die Läufer*innen mit erfrischenden Getränken und anfeuernden Rufen.

Die Schüler*innenvertretung dankt allen Schüler:innen und Sponsor:innen und brennt bereits jetzt darauf auch im nächsten Jahr wieder für den guten Zweck Schweiß zu vergießen!