Suchtpräventive Lesung: „Breit – mein Leben als Kiffer“

  • Beitrags-Kategorie:Berichte2023
You are currently viewing Suchtpräventive Lesung: „Breit – mein Leben als Kiffer“

Am Montag, den 27.11.2023 fand eine suchtpräventive Lesung von Amon Barth in Zusammenarbeit mit dem Drogenhilfezentrum Saarbrücken statt. Die Schüler*innen der achten, neunten und zehnten Klasse lauschten Amon als er aus seinem Buch, das von seiner Vergangenheit als ‚Kiffer‘ handelt, vorlas. Im Anschluss an die Lesung gab es noch Raum für Fragen und Diskussionen.

Neben der Lesung bietet das Drogenhilfezentrum auch eine monatliche Sprechstunde an unserer Schule an. In vertraulichen Gesprächen können die Schüler*innen so bezüglich Suchtprävention, eigener Suchtproblemen oder als Angehöriger von Süchtigen beraten werden.