Stolpersteine putzen

  • Beitrags-Kategorie:Berichte

Am 08.11.2019 kamen Vertreter von Politik und Gemeinde mit Schüler*innen der Klassenstufe 9 und ihrer Lehrerin, Frau Dr. Christine Conrad, und unserem Schulleiter – Herrn Günter Engel – zum alljährlichen Putzen der Stolpersteine zusammen.

 

Dieses Ereignis findet jährlich, so auch dieses Jahr, anlässlich des 81. Jahrestages der Reichspogromnacht am 09.11.1938 statt. Zusammen mit den Schüler*innen unserer Schule hatte das Aktionsbündnis in diesem Jahr Landtagspräsident Stephan Toscani nach Riegelsberg eingeladen.

Hier setzte unsere Schule einmal mehr ein deutliches Zeichen gegen Hass und Hetze – und plädierte für mehr Nächstenliebe und Menschlichkeit – gerade in unserer heutigen Gesellschaft. Der Vormittag war für alle Beteiligten ein voller Erfolg!