Schullaufmeisterschaften 2023

  • Beitrags-Kategorie:Berichte2023
You are currently viewing Schullaufmeisterschaften 2023

Unsere Schule nahm mit 36 Läuferinnen und Läufern am 23.05.23 an den saarländischen Schullaufmeisterschaften in Merzig teil. Nach einer „typischen“ Anreise mit der Deutschen Bahn, zusammen mit unseren Betreuerinnen Frau Reidenbach, Frau Schuhn und Frau Touschong, wurde zunächst unsere „Homebase“ im Stadtpark geentert. Hier hatte Herr Alt bereits zwei Pavillons mit Getränken und Snacks für uns aufgebaut. Nach einer kurzen Besprechung ging es dann auch schon in die ersten Läufe. Den Anfang machte Lea-Marie Ludwig, die ganz alleine am Lauf der Mädchen des Jahrgangs 2012 für uns teilnahm und souverän das Ziel erreichte.

Anschließend liefen immer mehrere Schüler und Schülerrinnen unserer Schule zusammen in einem Lauf. Manche Läufe hatten über 400 Teilnehmer. Eine Strecke von 2,1km musste absolviert werden. Das haben alle Teilnehmer aus Riegelsberg super gemeistert. Ela Emrek erzielte als 44. ihres Laufes die schulintern beste Platzierung. Auch Latika Bozek (47.) und Mina Günes (45.) kamen unter die besten 50 ihres Laufes. In die Top 100 ihres Laufes schafften es Ruslan Ukrainets (56.), Kristin Junk (65.), Till Petzinger (78.), Chiara Webers (79.), David Groß (88.), Mia Ludwig (97.) und Maximilian Birn (98.). Die Zeitschnellsten unserer Schule waren Latika Bozek (9.37 min) und Ela Emrek (9.38 min) bei den Mädchen sowie Till Petzinger (8.19 min) und Ruslan Ukrainets (8.26 min) bei den Jungen.

Die genauen Ergebnisse können auf der Website www.schullaufmeisterschaften.de eingesehen werden. Alle Kinder erhalten in den kommenden Tagen eine Urkunde mit ihrer Platzierung und ihrer exakten Laufzeit, die professionell per Chipmessung ermittelt wurde.

Das SR Fernsehen berichtete im „Aktuellen Bericht“ (23.05.23) über den Event. Auch einige unserer Kinder sind darin zu sehen. Link: https://www.ardmediathek.de/video/aktueller-bericht/aktueller-bericht-23-05-2023/sr/Y3JpZDovL3NyLW9ubGluZS5kZS9BQl8xMjgwMTY

Fazit: eine sehr gut organisierte Veranstaltung, an der wir kommendes Jahr gerne wieder teilnehmen. Vielen Dank an unsere Läuferinnen und Läufer, die betreuenden Lehrkräfte Frau Schuhn, Frau Reidenbach, Frau Touschong und Herrn Alt.