Schülerlauf Merzig

  • Beitrags-Kategorie:Berichte2023
You are currently viewing Schülerlauf Merzig
Am 7. Mai nahm unsere Schule erneut an den saarländischen Schullaufmeisterschaften in Merzig teil. Nach der Anreise per Zug schlugen wir zunächst unser Basislager im Stadtpark auf und erhielten von Herrn Alt unsere Startnummern. Bis zum ersten Lauf mit Riegelsberger Beteiligung blieben uns noch etwa 40 Minuten Zeit, die wir ausgiebig zum Erkunden des Geländes nutzten. So wurde die Hüpfburg, die Slackline, das Fußballfeld oder die Sprintanalage mit Lichtmessschranke sofort von uns in Beschlag genommen.
 
Dann gings auch schon los! Unsere 2012er Mädels Tina, Luisa, Tilda, Lea-Marie und Chelsea waren unsere ersten Starterinnen im Lauf Lauf Nr. 10. Sie waren auch die erste Altersgruppe auf der „großen Laufstrecke“ von 2,5 km. Alle Läuferinnen und Läufer unserer Schule erreichten das Ziel und erhalten damit kommende Woche ihre Urkunden. Unser leistungsstärkster Läufer war Tim-Ole Stauner (6a), der im Lauf der Jungen 2011 einen hervorragenden 35. Platz von 404 Teilnehmern erreichte. Und zwar mit einer super Laufzeit von 10.15,00 Minuten auf 2,5km. 
 
Nach den Läufen wurde der nahegelegene Waffelstand von einigen Schülerinnen belagert, damit die verlorene Energie mit lecker Schokowaffeln wieder aufgetankt werden konnte 😉 Unbestätigten Berichten zufolge ist unser mitgebrachter Fußball „irgendwie“, unmittelbar vor unserer Abreise, noch im Stadtparkbrunnen gelandet. Folge: eine sofort einsetzende „Schnappatmung“ bei unseren Jungs, gefolgt von einer aktiven Rettungsmaßnahme 😉
 
Wie ihr seht macht der Schülerlauf richtig Spaß.
Nächstes Jahr sind wir wieder dabei und freuen uns, wenn noch mehr Jungs und Mädchen unserer Schule mitlaufen.