Jugend trainiert für Olympia

  • Beitrags-Kategorie:Berichte2023
You are currently viewing Jugend trainiert für Olympia

WK4, 21.3.24, Stadion Lebach

Unsere jüngsten Kicker spielten am 21.3.24 im Rahmen des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in der Wettkampfklasse 4 in Lebach gegen gegen die Teams des Johannes-Kepler-Gymnasiums, des Geschwister-Scholl-Gymnasiums und der Nikolaus-Groß-Gemeinschaftsschule.

Im ersten Spiel gegen das GSG verloren wir nach 3:2 Führung und einer starken Offensivleistung am Ende knapp mit 4:5. Hier wäre ein Sieg im Bereich des Möglichen gewesen, da wir uns vor allem in Halbzeit 1 einige gute Torchancen erspielten, die wir aber nicht nutzen konnten.

Gegen das mit mehreren Stützpunktspielern angetretene JKG hatten wir keine Chance. Hier müssen wir anerkennen, dass der Gegner klar besser war. Das Spiel endete 0:8. Das letzte Spiele gegen die Nikolaus-Groß endete 2:5. Hier waren unsere Akkus schon ziemlich leer, da alle drei Spiele in relativ kurzem Abstand zueinander ausgetragen wurden und wir nur einen Auswechselspieler hatten.

Die Jungs haben alles gegeben und wurden zudem von unseren beiden Schulpraktikanten sehr gut betreut und gecoacht. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei und feiern sicher dann auch unseren ersten Sieg.

WK 3, 21.3.24, FC-Sportfeld Saarbrücken

Unsere WK 3-Jungs spielten ebenfalls am 21.3.24 ihr Vorrundenturnier auf dem FC-Sportfeld in Saarbrücken. Die Gegner kamen auch alle aus Saarbrücken: die GemS Rastbachtal, das Sportgymnasium Am Rotenbühl und das Deutsch-Französische Gymnasium. Gegen die starke Konkurrenz konnten wir uns nicht durchsetzen. So gingen alle drei Spiele leider hoch verloren. Dennoch gaben die Jungs nie auf und lieferten eine vor allem kämpferisch starke Leistung ab. Gegen unseren Kooperationspartner, die GemS Rastbachtal, wurde auch der Ehrentreffer erzielt. Ein Dank geht an die Kolleginnen Julia Touschong und Vanessa Weber, die sich bereiterklärten, die Jungs in Saarbrücken zu betreuen. Ein großes Dankeschön geht zudem an Kai Olze (10a), der die Jungs als Trainer an der Seitenlinie unterstützt hat.