Frankreich hautnah erleben

  • Beitrags-Kategorie:Berichte2022
You are currently viewing Frankreich hautnah erleben

Frankreich hautnah erleben – das FranceMobil zu Gast bei uns an der Leonardo da Vinci Gemeinschaftsschule in Riegelsberg

Französisch sprechen & hören sowie spielerisch Neues erfahren über Frankreich und somit Land & Leute besser kennenlernen: bei dem Besuch von Anouk Favre von FranceMobil war von allem etwas dabei.

FranceMobil ist ein Programm des deutsch-französischen Jugendwerks, das deutschlandweit angeboten wird. Junge französische Muttersprachler*innen sind an verschiedenen Orten in Deutschland stationiert und besuchen verschiedene Schulen und Einrichtungen, um die französische Sprache und Kultur aufleben zu lassen.

Anouk konnte den Schülern der 5. sowie der 7. Klasse eine äußerst kurzweilige Stunde darbieten, in der viel gespielt, gescherzt, gesprochen und auch verstanden wurde. Anouk sprach und gab den Schüler*innen die Anweisungen ausschließlich auf Französisch – so manch einer war ganz schön überrascht, was er nach relativ kurzer Zeit des Französischlernens alles verstehen konnte.

So ging ein spannender und unterhaltsamer Vormittag schnell vorbei! Schüler*innen und Lehrer*innen freuen sich jetzt schon, wenn es bald vielleicht wieder heißt: Bienvenue, FranceMobil!